< zurück zur Startseite Aktuelle Veranstaltungen & Events im & um den TVR Unser Angebot: Sport & Kurse von A bis Z Freizeit & Freizeiten, Fahrten ProFit – das TVR Fitness-Studio Offene Ganztagsschule – ein Projekt des TVR

Freizeiten und Fahrten
zum Vergrößern auf das Bild klicken  
 

Im Galopp über Stock und Stein,
quer durch den Wald…

Unvergessliche Reiterwochenenden mit dem TVR

Dass Reiten nur etwas für Kinder ist, die ein eigenes Pferd haben oder in einem Reitverein sind  – mitnichten: Gleich zwei TVR-Jugendfreizeiten unter der Leitung von Iris Januszewski (Vorsitzende des TV Rodenkirchen 1898 e.V.) ließen die Herzen der Kinder höher schlagen. Wie ja jedem bekannt ist, liegt „das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde“.
Und so strahlten alle – als wir nach staureichen Fahrten endlich den Reichswaldhof erreichten.

Mit erwartungsvollen Augen und mit tausend Fragen an die Betreuer – wann? wo? heute noch? – wurde gefragt, was das Zeug hält. Und die Erlösung kam schnell: Ja! – Heute geht’s noch zum Nachtreiten!
Dann ging es zum Satteln und Zzäumen von Jupp, Karla, Jenna, Dancer, Picasso, Lucie und den anderen Pferden in den Stall. Nach diesem Nachtreiterlebnis konnten alle wie im siebten Pferdehimmel schlafen. 

Insgesamt 87 begeisterte TVR Reiter und Reiterinnen nahmen an den beiden Reitwochenenden teil. Von Schritt, Trapp bis über Galopp – für jeden Leistungsstand das richtige Tempo. Beim Reitkönner-Wochenende ging es so richtig Indianer-mäßig ab. Quer durch den Wald – im Jagd-Galopp über Stock und Stein! Berauschende pferdige Erlebnisse, von denen die Kinder noch lange sprechen werden. Bei Lagerfeuer und Stockbrot sowie dem abendlichen Basteln gingen die pferdigen wunderschönen Wochenenden wie im Fluge vorbei.

Das Betreuerteam war wieder einmal großartig! Ein ganz herzliches Dankeschön an Axel Schönberger, Frank Gerstmann, Andreas Janssen, Heike Januszewski, Sylvia Möller, Melanie Pannier und der Nachwuchsbetreuern Lea-Soraya Januszewski, die ihren zweiten Einsatz bei einer TVR-Jugendfahrt hatte. „Ein grandioses Team mit dem ich jederzeit gerne wieder on Tour gehe“ – so Iris Januszewski.

 

Wer gerne mal mitfahren möchte oder weitere Informationen benötigt, meldet sich bitte auf der TVR-Geschäftsstelle.

Segeln mit dem TVR auf dem Ijsselmeer

Segeln mit dem TVR auf dem Ijsselmeer

Segeln mit dem TVR auf dem IjsselmeerSegeln mit dem TVR auf dem Ijsselmeer